Wer wir sind

Wer wir sind:

Die Hochschul-SMD Aachen ist eine christliche Hochschulgruppe. Wir sind etwa 50 Studierende aus unterschiedlichen Fachrichtungen und Konfessionen.
Was uns verbindet, ist der Glaube an Jesus Christus. Er ist die Grundlage unseres Lebens und bestimmt unser Denken und Handel. Gemeinsam teilen wir Glauben und Leben.
Als Hochschul-SMD Aachen sind wir Teil der SMD (,,Studentenmission in Deutschland“), einem überkonfessionellen Netzwerk von Christen in Schulen, Hochschulen und Beruf. Neben der Hochschul-SMD Aachen gibt es noch über 70 andere SMD-Gruppen in ganz Deutschland (hochschulgruppen.smd.org).

Wir wollen:

  • Christen dazu herausfordern, ihren Glauben konkret und alltagsrelevant zu leben.
  • Einen Ort schaffen, wo suchende und nicht gläubige Menschen sich über den christlichen Glauben informieren und Christsein erleben können.
  • Wir sind offen für andere Sichtweisen und interessiert an Dialog. Uns ist wichtig unsetre Sichtweise nicht aufzuzwingen und nicht zu manipulieren. Wir freuen uns über jeden, der sich für ein Leben als Christ entschließt; genauso achten wir auch Menschen mit anderen Überzeugungen. In diesem Sinne verstehen wir Mission.