Lernraum

Wie der Name „Hochschulgruppe“ schon vermuten lässt, sind wir eine Gruppe von Studierenden der RWTH und FH Aachen. Und neben unserem ehrenamtlichen Engagement bei der SMD Aachen ist unsere Haupttätigkeit nun mal das Studieren mit all seinen Facetten. Vorlesungen, Übungen und Tutorien besuchen, Hausübungen anfertigen und Klausuren schreiben. 

Gerade in der Klausurphase kann das Studium schnell viel Zeit und Nerven kosten. Und dann sind gute Lernräume wichtig, um sich gut und konzentriert auf die Klausuren vorzubereiten. Doch solche Lernräume sind gerade in Aachen besonders rar. Deshalb sind wir sehr dankbar, dass wir seit einigen Jahren unsere eigenen Lernräume besitzen. Die Lernräume befinden sich in der FeG Aachen (Roermonderstraße 110).  Falls Du Interesse hast, mit uns zusammen zu lernen, kontaktiere uns einfach kurz unter kontakt@smd-aachen.de. Wir zeigen dir dann gerne die Räumlichkeiten, erklären dir unsere Lernraum-Regeln und informieren dich über die genauen Öffnungszeiten. Sprich uns einfach an!