Mitarbeit in der SMD Aachen

Mach einen Unterschied!

Die SMD Aachen lebt von ehrenamtlicher Arbeit. Bei der SMD setzen sich Studierende mit  ihren Fähigkeiten und Talenten für die Gemeinschaft ein. Wir glauben, dass jeder von uns von Gott Talente und Gaben bekommen hat, die nicht versteckt, sondern genutzt werden sollten.

Wir wünschen uns, dass jeder Mensch die Möglichkeit hat, Jesus persönlich zu erleben. Das ist unsere Motivation und dafür wollen wir unser unser Bestes geben.

Bereiche der SMD Aachen

Technik

Ohne Technik kein Bild und kein Ton bei unseren Veranstaltungen. Wenn du Interesse an Ton- oder Lichttechnik hast, melde dich gerne bei uns. Wir geben unser Wissen gerne an neue Leute weiter. 

Öffentlichkeit und Social Media

Öffentlichkeitsarbeit befasst sich bei uns damit, das Leben der SMD für alle zugänglich und greifbar zu machen. Aufgaben bestehen beispielsweise in dem Erstellen von Posts für soziale Medien oder auch das Pflegen der Website. Je größer das Team, desto kreativere und bessere Beiträge können wir erstellen. Also melde dich bei uns! 

Welcome und Hospitality

Das Welcome Team heißt bei jeder Veranstaltung viele tolle Menschen willkommen und schafft damit sofort eine Atmosphäre, in der man sich gesehen und geschätzt fühlt. Zudem ist es eine super Möglichkeit, viele Leute in kurzer Zeit kennen zu lernen und Interessen auszutauschen. 

Socializing und Sport

Wir glauben daran, dass Gemeinschaft gerade in den informellen Momenten gestärkt wird, wo Menschen zusammenkommen und Erinnerungen schaffen, sich kennenlernen und Beziehung bauen. Daher sorgt unser Socializing Team dafür, dass neben den SMD Terminen entsprechende Möglichkeiten und Räume während unserem alltäglichen Leben geschaffen werden!

Worship

Du spielst ein Instrument oder singst gerne vor einem Publikum? Dann bist du bei uns genau richtig: Beim Musik-Team der SMD-Aachen. Wir möchten gemeinsam unsere Großgruppenabenden musikalisch untermalen und eine einladende Atmosphäre schaffen. Wir freuen uns immer über neue Unterstützung. Probier dich einfach bei uns aus!

Gebet

Wir sind der Überzeugung, dass hinter jedem starken Event, jedem lebendigen Hauskreis und jeder begeisterten Mitarbeit die Kraft des Gebets steht. Daher möchte wir im Gebetsteam bewusst im Namen der gesamten SMD Aachen vor Gott treten und unsere Visionen und Pläne in Seine Hand legen. Möchtest du uns dabei unterstützen?

Ladies Celebration

Du hast Lust, gemeinsam Events zu organisieren und die Mädels der SMD Aachen in Kontakt zu bringen? Ob ein Picknick im Park, ein legendäres Gala-Dinner oder eine lustige Tretboot-Tour – bring deine Ideen mit ein und starte mit uns die nächste Ladies Aktion!

Finanzen und Spenden

Die SMD Aachen und ihre Arbeit lebt von ehrenamtlichen Spenden allein. Wir sind jedem Spender bzw. Spenderin dankbar für Ihre Gaben. Falls Du die SMD Aachen unterstützen möchtest, kannst du das über dieses Konto tun:

IBAN: DE75 5206 0410 0000 8004 57

Evangelische Bank Kassel (BIC: GENODEF1EK1)

Verwendungszweck: Projekt: 89600 – HSG Aachen

Gerne stellen wir Dir eine Spendenbescheinigung für die Steuererklärung aus.