AllgemeinEvent

Regiokon 2019

Himmel und Hölle....

das kennt doch jedes Kind! Was soll mir dazu noch erzählt werden, was ich nicht schon weiß, fragt man sich da leicht.

Aber wenn es darum geht, wie und vor allem wer in den Himmel kommt, gibt es ganz verschiedene Ansichten. Was ist himmlisch? Und gibt es sowas wie einen Himmel auf Erden?

Um all solche Fragen wird es sich auf diesem Wochenende drehen. Und natürlich werden auch spannende Workshops, Spiele, eine gute Gemeinschaft, Aachener Printen vom Weihnachtsmarkt und eine wunderschöne Altstadt dabei nicht fehlen.

Unsere Referentin:

Heike Breitenstein hat Theologie in Tübingen und Greifswald studiert. Nachdem sie als Regionalreferentin der SMD und als theologische Referentin in England beschäftigt war, arbeitet sie heute als Bildungsreferentin beim Zacharias Institut für Wissenschaft, Kultur und Glaube in der Schweiz.

Zudem konnten wir Wilhelm Buntz (https://www.erf.de/erf-mediathek/sendungen-a-z/erf-menschgott/der-bibelraucher/67-597) als Redner für den Samstagabend gewinnen! 

Im Überlblick:

Beginn:22. November 2019, 18:30 Uhr mit dem Abendessen
Anreise:ab 17:00 Uhr
Ende:24. November 2019, gegen 12:30 Uhr
Ort:FEG Aachen, Roermonder Straße 110, 52072 Aachen
Preis:29 € pro Person (Nicht-NRWler bekommen 10 € Fahrtkostenzuschuss)
Anreise:vom Hauptbahnhof aus mit dem Bus bis zur Haltestelle Ponttor, von da ca. 700m Fußweg
Mitbringen: Schlafsack, Isomatte, Bibel, Schreibzeug

Falls du dich angemeldet hast, wirst du in Kürze den Teilnehmerbrief mit allen Infos bekommen. Solltest du dennoch Fragen haben, schreibe uns einfach unter kontakt@smd-aachen.de. Wir freuen uns, dich bald bei der Regiokon 2019 begrüßen zu können.