Sport

Als SMD Aachen bieten wir ehrenamtlich auch ein buntes Sportprogramm an. Wir haben schon oft erlebt, dass Sport Menschen verschiedener Sprachen, Kulturen und Ansichten verbindet und so ein wichtiges Element von heutiger Gesellschaft und Integration ist. Und natürlich ist Sport auch ein guter Ausgleich zum Studieren. 😉 Zur Zeit bieten wir folgende Sportarten an:

Wir sind eine Gruppe begeisterter Hobby-Fußballer, die sich regelmäßig zum Kicken trifft. Dabei nehmen wir gerne auch mal an der Bunten Liga in Aachen Teil und freuen uns daher immer über neue Verstärkung im Team! Meld’ dich gerne bei uns, um unseren nächsten Spieltag zu erfahren. 

 

Du bist es Leid alleine laufen zu gehen? Beim SMD Lauftreff findest du immer ein paar nette Leute, die gerne mit Dir durch die Aachener Umgebung laufen. Die Highlights des Lauftreffs sind die verschiedenen Lauf-Veranstaltungen in Aachen im Sommer. Wir nehmen beispielsweise am Campus-Lauf oder am Lousberg-Lauf mit mehreren Staffeln teil. Komm vorbei und werde ein Teil des “SMD Run Teams”!

Wer Rennrad fährt, der weiß, dass alleine Rennrad fahren keinen Spaß macht. Denn dann kann man sich nicht im Windschatten der Anderen erholen. Daher nimm Kontakt zu uns auf! Wir organisieren spontane Rennrad-Touren in der Woche und am Wochenende, meistens so mit 3-6 Leuten und fahren sehr gerne Richtung Holland und Belgien.  

Du schwimmst gerne oder möchtest vielleicht besser schwimmen lernen? Gerade weil eine bunte Mischung aus Anfängern, Fortgeschrittenen und Profis sind, geben gerade die sehr guten Schwimmer in unseren Reihen gerne Trainingseinheiten oder Tipps, wie man noch besser und schneller schwimmen kann. Aber man kann natürlich auch einfach so die Zeit im Wasser genießen. 

Die Sportgruppen organisieren sich ganz unkompliziert über Messenger-Gruppen. Schreibe uns einfach in das unten stehende Kontaktformular oder an kontakt@smd-aachen.de, wenn du Interesse an einer Sportgruppe hast. Jeder ist bei uns herzlich willkommen und du musst wahrlich kein Profi sein, um bei uns mitzumachen. Also schreib uns an! Wir würden uns freuen, Dich bald in einem (oder mehreren) Teams begrüßen zu können. 

Kontaktformular: 

    Dein Interesse