Sport

Als SMD Aachen bieten wir ehrenamtlich auch ein buntes Sportprogramm an. Wir haben schon oft erlebt, dass Sport Menschen verschiedener Sprachen, Kulturen und Ansichten verbindet und so ein wichtiges Element von heutiger Gesellschaft und Integration ist. Und natürlich ist Sport auch ein guter Ausgleich zum Studieren. 😉 Zur Zeit bieten wir folgende Sportarten an:

Einmal in der Woche spielen wir auf dem Königshügel Cage-Soccer. Die Zeiten ändern sich meistens jedes Semester, in der entsprechenden WhatsApp-Gruppe informieren wir aber immer rechtzeitig über die nächsten Spieltermine. Für das Sommersemester 2019 spielen wir jeden Donnerstag um 19:30 Uhr. 

Ort: https://goo.gl/maps/3XYp9cheqDyXGSw56

Uhrzeit: Jeden Donnerstag, 19:30 Uhr

 

Du bist es Leid alleine laufen zu gehen?! Beim SMD Lauftreff findest du immer ein paar nette Leute, die gerne mit Dir durch die Aachener Umgebung laufen. Die Highlights des Lauftreffs sind die verschiedenen Lauf-Veranstaltungen in Aachen im Sommer. Wir nehmen beispielsweise am Campus-Lauf oder am Lousberg-Lauf mit mehreren Staffeln teil. Komm vorbei und werde ein Teil des “SMD Run Teams”. 🙂

Wer Rennrad fährt, der weiß, dass alleine Rennrad fahren keinen Spaß macht. Denn dann kann man sich nicht in Windschatten der Anderen erholen. Daher nimm Kontakt zu uns auf. 😀 Wir organisieren spontane Rennrad-Touren in der Woche und am Wochenende, meistens so mit 3-6 Leuten und fahren sehr gerne Richtung Holland und Belgien.  

Du schwimmst gerne oder möchtest vielleicht besser schwimmen lernen?! Meistens gehen wir einmal in der Woche in eins der Hallenbäder in Aachen schwimmen. Gerade weil wir auch sehr gute Schwimmer in unseren Reihen haben, geben wir Dir auch gerne Trainingseinheiten oder Tipps mit auf den Weg, wie du noch besser und schneller schwimmen kannst. Aber man kann natürlich auch einfach so die Zeit im Wasser genießen. 

Die Sportgruppen organisieren sich ganz unkompliziert über Messenger-Gruppen. Schreibe uns einfach in das unten stehende Kontaktformular oder an kontakt@smd-aachen.de, wenn du Interesse an einer Sportgruppe hast. Jeder ist bei uns herzlich willkommen und du musst wahrlich kein Profi sein, um bei uns mitzumachen. Also schreib uns an! Wir würden uns freuen, Dich bald in einem (oder mehreren) Teams begrüßen zu können. 

Kontaktformular: 

Dein Interesse